Stimmkreise

  • 116 - Freising
  • 109 - Altötting
  • 112 - Dachau
  • 115 - Erding
  • 121 - Mühldorf am Inn

Politik braucht gesunden Menschenverstand und Mut zur eigenen Meinung! Das ist meine langjährige Erfahrung aus der Kommunalpolitik und dafür stehe ich auch in meiner Arbeit als Landtagsabgeordneter. Mit sachlicher Kritik und neuen Ideen bin ich für Sie im Ausschuss für Umwelt und Verbraucherschutz tätig. Es ist mir wichtig, die regionale Lebensmittelproduktion zu fördern, denn nur vor Ort hergestellte Lebensmittel können dazu beitragen, die Risiken globalisierter Produktions- und Handelswege abzumildern und Skandale um falsch deklarierte Lebensmittel zu verhindern. Die Förderung von landwirtschaftlichen Familienbetrieben ist für mich der beste Natur- und Tierschutz.

Ein besonderes Anliegen ist die Verhinderung der dritten Start- und Landebahn am Flughafen München. Dieses sinnlose Großprojekt darf nicht realisiert werden, weil es die Lebensqualität und die Gesundheit Tausender Menschen gefährden würde.

Eine gesunde Umwelt ist kein Selbstzweck, sondern sichert und verbessert nachhaltig das Zusammenspiel zwischen Natur-, Lebens- und Wirtschaftsräumen für die Menschen heute und für künftige Generationen. Als Sprecher für Umwelt- und Klimaschutz setze ich mich für diese Ziele ein.

Zierer ist zudem Mitglied im Ausschuss für Eingaben und Beschwerden.


Bürgerbüro

Kleinbachern 7
85354 Freising

Telefon: 08161 539333
E-Mail: abgeordnetenbuero.zierer@fw-landtag.de
Website: http://www.benno-zierer.de