Stimmkreise

  • 701 - Augsburg-Stadt-Ost
  • 702 - Augsburg-Stadt-West
  • 708 - Kaufbeuren
  • 711 - Marktoberdorf
  • 712 - Memmingen
  • 713 - Neu-Ulm
  • 707 - Günzburg

Seit 1989 stehe ich als Mitglied der FREIEN WÄHLER für eine Politik unabhängig von Partei- und Lobbyeinflüssen. Mein Ziel ist es, über Parteigrenzen konstruktive Lösungen für die Belange der Menschen in Bayern zu entwickeln und umzusetzen.

Bayern braucht die FREIEN WÄHLER als bürgerliche Alternative zur CSU.

Mein besonderes Augenmerk gilt der Chancengleichheit aller Regionen in Bayern, der Stärkung von Städten und Gemeinden und der Schaffung von mehr Freiräumen für Bürger und mittelständische Wirtschaft.  Meine Devise heißt: „Weniger Regeln – mehr Vertrauen!“

Als finanzpolitischer Sprecher und Mitglied im Haushaltsausschuss möchte ich dafür Sorge tragen, dass die Bürger und die Wirtschaft nicht noch stärker durch Steuern und Abgaben belastet werden, sondern der Staat bei den Ausgaben Schwerpunkte setzt. Hierbei sehe ich insbesondere Nachholbedarf bei der Stärkung der Regionen durch eine bessere und leistungsfähigere Verkehrsinfrastruktur, durch Einrichtung von Forschung, Bildung und Hochschulen.

Mein Ziel ist eine werteorientierte und weltoffene Gesellschaft. Deshalb kämpfe ich leidenschaftlich gegen extremes Gedankengut von rechts und von links.


Bürgerbüro

Gutenbergstr. 2a
87600 Kaufbeuren

Telefon: 08341 9954844
E-Mail: fw@bernhard-pohl.com
Website: www.bernhard-pohl.com