Stimmkreise

  • 601 - Aschaffenburg-Ost
  • 602 - Aschaffenburg-West
  • 604 - Haßberge, Rhön-Grabfeld
  • 607 - Miltenberg
  • 609 - Würzburg-Land

Eine engagierte und glaubwürdige Politik ist die Richtschnur meines politischen Handelns.

Dabei ist es mir besonders wichtig, das Ehrenamt (Ehrenamt ist der Kitt der Gesellschaft) in allen Lebensbereichen zu stärken und ich habe auch mitgewirkt, dass das Ehrenamt in die Bayerische Verfassung aufgenommen wurde.  

Als generationenpolitischer Sprecher setze ich mich daher  für ein Miteinander der Generationen und damit auch  für die Belange unserer älteren Mitbürger ein.  Meine politische Botschaft lautet: Nur gemeinsam können Jung und Alt die Probleme der Zukunft lösen.

Weitere Schwerpunkte meiner Arbeit sind die Asylpolitik bzw. die Belange der Flüchtlinge und Heimatvertriebenen bzw. der verschiedenen Volksgruppen.

Weltweite Probleme können wir nur gemeinsam lösen. Als Mitglied im Bundes- und Europaausschuss und als entwicklungspolitischer Sprecher der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion engagiere ich mich deshalb auch im Netzwerk „Eine Welt“ und engagiere mich gegen das Freihandelsabkommen.


Bürgerbüro

Ludwigstraße 1
63739 Aschaffenburg

Telefon: 06021 9216825
E-Mail: buero@hans-juergen-fahn.de
Website: www.hans-juergen-fahn.de