Stimmkreise

  • 606 - Main-Spessart
  • 603 - Bad Kissingen
  • 604 - Haßberge, Rhön-Grabfeld
  • 605 - Kitzingen
  • 608 - Schweinfurt
  • 610 - Würzburg-Stadt

Bessere Rahmenbedingungen an unseren Schulen, ein sinnvoller und qualitativ hochwertiger Ausbau der Ganztagsbetreuung  und eine passgenaue regionale Schulentwicklung sind für mich als Mitglied im Ausschuss für Bildung und Kultus wichtige Ziele. Als Mitglied in der interfraktionellen Arbeitsgruppe ‚Inklusion‘ bemühe ich mich um Wege, wie Inklusion zum Wohle der gesamten Schulfamilie gelingen kann. Die Förderung des Schulsports, aber auch des Breitensports, ist für mich als sportpolitischer Sprecher ein wichtiges Anliegen.

Besonders motiviert mich für meine tägliche politische Arbeit, mich für die Anliegen der Menschen in meiner Heimat Mainfranken zu engagieren. Ich möchte stets ein offenes Ohr für die Belange der Bürger haben und getreu meinem Motto „Mit Herz und Verstand für die Menschen in Mainfranken“ Verbesserungen erwirken. Felbinger ist zudem Mitglied im Ausschuss für Fragen des Öffentlichen Dienstes.


Bürgerbüro

Kirchplatz 9
97753 Karlstadt

Telefon: 09353/983010
E-Mail: buergerbuero@guenther-felbinger.de
Website: http://www.guenther-felbinger.de