Stimmkreise

  • 202 - Dingolfing
  • 204 - Landshut
  • 208 - Rottal-Inn

 

Für mich steht der Mensch im Mittelpunkt meines politischen Handelns. Als Mitglied im Ausschuss für Eingaben und Beschwerden kann ich mich sehr gezielt für die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger einsetzen.

Als Inhaberin eines mittelständischen Familienbetriebes liegt mir außerdem natürlich besonders die Förderung des Mittelstands am Herzen. Nur durch kleine und mittlere Betriebe und Familienunternehmen kann der Erhalt der regionalen Vielfalt vor Ort gesichert werden. Ich setze mich daher z.B. für ein Konzept gegen das Wirtshaussterben im ländlichen Raum und die Wiedereinführung eines regionalen Förderprogramms ein, denn Dorfwirtschaften sind traditionelle Begegnungsstätten, dort werden Brauchtum, Tradition und Dorfgemeinschaft gelebt und gepflegt.

Arbeitskreise:
AK2 Finanzen, Wirtschaft, Kommunales und Innere Sicherheit

 


Bürgerbüro

Neustadt 519
84028 Landshut

Telefon: 0871 6606003
E-Mail: jutta.widmann@fw-landtag.de
Website: www.jutta-widmann.de