Stimmkreise

  • 403 - Bayreuth
  • 406 - Hof
  • 408 - Kulmbach
  • 409 - Wunsiedel im Fichtelgebirge

Mir ist es wichtig, eine an den Menschen orientierte, verlässliche und offene Politik zu gestalten. Dabei helfen mir meine Erfahrung als Richter und meine langjährige Tätigkeit in der öffentlichen Verwaltung, insbesondere als Referatsleiter für Jugend und Soziales.

Durch meine Tätigkeit als Gemeinde- und Kreisrat kenne ich die Sorgen und Nöte der Kommunen und vor allem der Menschen, die im ländlichen Raum leben. Daher weiß ich: Nur starke Kommunen können eine Infrastruktur wie Kindergärten, Schulen, Senioreneinrichtungen und die gesamte Daseinsvorsorge sicherstellen. Dafür engagiere ich mich.

Ich setze mich als stellvertretender Vorsitzender des Ausschusses für Fragen des Öffentlichen Dienstes für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des gesamten öffentlichen Dienstes ein. Als kirchenpolitischer Sprecher für die evangelisch-lutherische Kirche stehe ich - gerade als in Mitglied der Landessynode - mit der ELKB in regelmäßigem Dialog.

In meinem Amt als Vizepräsident des Bayerischen Landtags habe ich die ehrenvolle Aufgabe, den Bayerischen Landtag bei offiziellen Anlässen zu vertreten.


Bürgerbüro

Asternweg 6
95503 Hummeltal

Telefon: 09201/9174 810
E-Mail: peter.meyer@fw-landtag.de
Website: http://www.mdl-meyer-hummeltal.de/