Stimmkreise

  • 101 - München-Altstadt-Hadern
  • 102 - München-Bogenhausen
  • 103 - München-Giesing
  • 104 - München-Milbertshofen
  • 105 - München-Moosach
  • 106 - München-Pasing
  • 107 - München-Ramersdorf
  • 108 - München-Schwabing
  • 117 - Fürstenfeldbruck-Ost
  • 128 - Starnberg

Ich möchte den Menschen die Politik wieder näherbringen: Mir ist dabei wichtig, dass die Bürgerinnen und Bürger – gerade im lokalen Umfeld – spüren, wie stark Politik ihren Alltag prägt. Das heißt für mich, Bürgeranliegen und Probleme direkt in meiner politischen Arbeit aufzugreifen und die Nähe zwischen Bürgern und Politik zu pflegen.

Besonders am Herzen liegt mir als bildungspolitischer Fraktionssprecher und Mitglied im Bildungsausschuss unser Bildungssystem. Denn nur mit der bestmöglichen Bildung und Ausbildung kann jeder Einzelne und unsere Gesellschaft als Ganzes künftig bestehen. Als Vorsitzender des Ausschusses für Wissenschaft und Kunst möchte ich besonders die Studierenden sowie die Hochschulmitarbeiter in den Fokus meiner politischen Anstrengungen rücken und kann dabei meine langjährigen praktischen Erfahrungen als Hochschullehrer und Politikwissenschaftler einbringen.

Eine bunte Medienlandschaft garantiert Meinungsvielfalt. Der Erhalt von Bayerns lokalen Fernseh- und Radiosendern sowie Zeitungen ist von entscheidender Bedeutung für alle Regionen. Als medienpolitischer Sprecher setze ich mich für eine Stärkung der regionalen Rundfunk- und Fernsehsender ein.

Für mich als  einzigen Münchner Abgeordneten der FREIEN WÄHLER stehen die Nöte und Sorgen der Münchnerinnen und Münchner besonders im Fokus. Themen wie die extrem hohen Preise für Wohnraum, die häufig angespannte Situation bei U- und S-Bahn sowie die Sicherung des Lebensstandards der Bürger stehen ganz oben auf der politischen Agenda.


Bürgerbüro

Giesinger Bahnhofplatz 9
81539 München

Telefon: 089 520 321 63
E-Mail: buergerbuero@fw-muenchen-landtag.de
Website: http://www.fw-muenchen-landtag.de