Termine

Pressekonferenz: FREIE WÄHLER fordern weitere Maßnahmen zur Verbesserung der Sicherheitslage in Bayern

27.07.2016
12:00 - 13:00
Ort: PK-Raum AB 211 im Bayerischen Landtag, Maximilianeum

Gottstein: Verteidigung unseres Rechtsstaats und unserer europäischen Werte muss oberste Prämisse sein
 
Sehr geehrte Damen und Herren,
 
die Menschen in Bayern fühlen sich nicht mehr sicher. Spätestens seit dem islamistisch motivierten Axt-Angriff auf Bahnreisende in Würzburg, dem Amoklauf von München und dem Sprengstoffanschlag in Ansbach ist die Sicherheitslage angespannter denn je. Die sicherheitspolitische Sprecherin der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion, Eva Gottstein, wird die aktuelle Gefährdungslage in Bayern sowie Verbesserungsvorschläge hierzu auf einer Pressekonferenz am 27. Juli genauer beleuchten.
 
„Viele Bürger empfinden derzeit ein Gefühl der Unsicherheit“, so Gottstein. „Um dem entgegenzuwirken, muss die weitere Stärkung unserer Sicherheitskräfte oberste Prämisse sein – gerade wegen der wachsenden Bedrohungslage im öffentlichen Raum.“ Gottstein fordert angesichts der aktuellen Ereignisse eine konsequentere Anwendung der Gesetze. Es sei nicht akzeptabel, polizeibekannten Mehrfachstraftätern die Möglichkeit zu geben, in Deutschland Gewalttaten auszuüben.
 
Näheres hierzu erläutert Ihnen Eva Gottstein bei unserer Pressekonferenz.

 
Dazu laden wir Sie herzlich ein:
  Mittwoch, 27. Juli 2016, 12.00 Uhr
PK-Raum AB 211
im Bayerischen Landtag, Maximilianeum
  Wir freuen uns auf Ihr Kommen und über Ihre Berichterstattung.