„Fraktion vor Ort“ in München: Verkehr, Wohnen, KiTa-Plätze – Was braucht unser Stadtviertel?

12.10.2017
18:30 bis 21:00
Ort: München

Piazolo: München boomt – droht Giesing die Gentrifizierung?

Ist das Münchner Wachstum Fluch oder Segen für seine Bewohner? Die bayerische Landeshauptstadt und im Speziellen die Stadtviertel rund um den Tierpark verändern sich rasant. Es stellt sich die Frage, ob die Mieten auch in einigen Jahren und vor allem im Alter noch bezahlbar sind. Auch ist unklar, wie sich der Stadtbezirk und die Mieten mit dem Neubaugebiet am Osram-Gelände entwickeln.

„Die Bürgerinnen und Bürger machen sich nicht nur wegen der Mietpreisentwicklung Sorgen. Auch Fragen nach einem Betreuungsplatz für ihre Kinder oder wie weit der Schulweg ist, bewegen die Menschen“, sagt der Münchner FREIE WÄHLER-Abgeordnete Prof. Dr. Michael Piazolo. Neben der Wohnraum- und Mietproblematik sollen auch die Sicherung der Nahversorgung im Viertel, eine Parkraumlösung für den Tierpark und ein mögliches Gesamtkonzept für den Verkehr im Münchner Süden mit den Bürgern und Bürgerinnen diskutiert werden.

Dazu laden wir Sie herzlich ein:

Donnerstag, 12. Oktober 2017, 18.30 Uhr
Gasthof Siebenbrunn am Tierpark
Siebenbrunner Straße 5, 81379 München