„Fraktion unterwegs“: FREIE WÄHLER besuchen die Berufsfeuerwehr München

05.12.2017
Ort: München

Meyer: Feuerwehrleute verdienen mehr Anerkennung Das reformierte Dienstrecht der kommunalen Feuerwehr ist mittlerweile seit sieben Jahren in Kraft. Grund genug, die Auswirkungen und Erfahrungen aus dieser Zeit etwas näher zu betrachten. Zu diesem Zweck besuchen Landtagsvizepräsident Peter Meyer, die stellvertretende Vorsitzende des Landtagsinnenausschusses Eva Gottstein, und der Fraktionssprecher für Rettungsdienste und Katastrophenschutz Joachim Hanisch die Berufsfeuerwehr München. Nach einer Führung durch die Räumlichkeiten der Feuerwache 1 und des Feuerwehrmuseums wollen die Abgeordneten zusammen mit Siegfried Maier, Landesgruppenvorsitzender der Deutschen Feuerwehr Gewerkschaft, und den Verantwortlichen der Berufsfeuerwehr weitere Themen diskutieren. Dann geht es unter anderem um die Beförderungssituation der Feuerwehrbeamtinnen und -beamten sowie modulare Fortbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten.

Wir laden Sie herzlich ein:

Dienstag, 5. Dezember 2017,

Hof der Feuerwache 1
An der Hauptfeuerwache 8, 80331 München

Auf Ihr Kommen und über Ihre Berichterstattung freuen wir uns.