Aktuelles
Florian StreiblFlorian Streibl
07.01.2021

FREIE WÄHLER-Fraktion bestürzt über Sturm aufs US-Kapitol

Streibl: Biden hat das Mandat, die Spaltung zu überwinde

Florian Streibl, Vorsitzender der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion, zum Angriff auf das US-Kapitol:
 
„Der 6. Januar 2021 wird in die Geschichte eingehen als trauriger Tag für Amerika, für die Demokratie und die freie Welt. Wir alle wurden gestern Abend Zeugen, wie der amtierende US-Präsident gegen die eigenen demokratischen Institutionen Krieg führt. Bislang tat Trump dies vor allem über den Kurznachrichtendienst Twitter – gestern griff sein Werk aus Hetze und Fakenews aufs reale Leben über. Vier Tote und zahlreiche Verletzte sind das Ergebnis seines Unwillens, die Wahlniederlage anzuerkennen. Ich hoffe sehr, dass sich der scheidende Präsident für sein aufwieglerisches Verhalten noch vor einem Gericht verantworten muss. Die USA werden diesen historischen Tiefpunkt dennoch überwinden. Ihr designierte Präsident Joe Biden hat das Mandat, die Spaltung des Landes zu überwinden und seinen Bürgerinnen und Bürgern einen wirtschaftlichen wie sozialen Neuanfang zu ermöglichen. Gott schütze Amerika!“
 

Archiv