Aktuelles
Florian StreiblFlorian Streibl
22.07.2019
FREIE WÄHLER gratulieren Florian Streibl zur Verleihung des Bayerischen Verdienstordens

Mehring: Verdiente Auszeichnung für hohe Leistungsbereitschaft und politischen Weitblick

München. Ehrung in der Residenz: Der langjährige Kommunalpolitiker, Oberammergauer Landtagsabgeordnete und Vorsitzende der FREIEN WÄHLER im Bayerischen Landtag, Florian Streibl, ist am Montag von Ministerpräsident Dr. Markus Söder mit dem Bayerischen Verdienstorden ausgezeichnet worden. Streibl zeigte sich bei der Verleihung geehrt: „Ich freue mich sehr über diese Auszeichnung und die damit verbundene Anerkennung meiner politischen Arbeit. Sie ist mir ein besonderer Ansporn, mich auch weiterhin für den Erfolg der ersten schwarz-orangen Regierungskoalition in Bayern und das Wohlergehen unserer Bürgerinnen und Bürger einzusetzen.“
 
Erster Gratulant war Dr. Fabian Mehring, Parlamentarischer Geschäftsführer der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion: „Florian Streibl zeichnet sich nicht nur durch politischen Weitblick, sondern auch durch eine extrem hohe Leistungsbereitschaft aus. Bei den Koalitionsverhandlungen im Herbst vergangenen Jahres hat er großes Verhandlungsgeschick gezeigt und sich anschließend mit Rekordgeschwindigkeit in seine neue Aufgabe als Fraktionsvorsitzender eingearbeitet.“ Das sei auch deshalb so reibungslos verlaufen, weil Streibl zuvor gut acht Jahre lang als Parlamentarischer Geschäftsführer der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion äußerst tragfeste Strukturen aufgebaut habe, so Mehring weiter. „Bereits in diesen harten Oppositionsjahren hat er ausgezeichnete Arbeit geleistet, von der ich – als sein Nachfolger im Amt – heute täglich profitiere.“
 
Die stellvertretende Fraktionsvorsitzende Gabi Schmidt ergänzt, Streibl zeichne sich auch durch sein ausgleichendes Wesen aus: „Bei Florian Streibl fühlt sich jeder Mensch willkommen und angenommen. Mit ihm haben wir im besten Sinne des Wortes einen Diplomaten an der Fraktionsspitze, der entschlossen handelt und jedem Abgeordneten Orientierung gibt – auch, weil er genau weiß, was er will.“ Und Landtagsvizepräsident Alexander Hold lobt: „Florian Streibl geht es um konkrete politische Ergebnisse und ein prosperierendes, sicheres und weltoffenes Bayern. Im Namen unserer gesamten Fraktion gratuliere ich ihm herzlich zur Verleihung des Bayerischen Verdienstordens.“
 
Der Bayerische Verdienstorden wird als Zeichen ehrender und dankbarer Anerkennung für hervorragende Verdienste um den Freistaat Bayern und das bayerische Volk verliehen. Nur 2.000 lebende Personen dürfen ihn tragen.

Archiv