Florian Streibl

26.05.2019
Streibl gratuliert Müller: „Glänzender Wiedereinzug der FREIEN WÄHLER ins Europaparlament!“

Florian Streibl, Vorsitzender der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion, zum Ausgang der Europawahl:
 
„Wir FREIE WÄHLER freuen uns sehr über das gute Ergebnis – denn sowohl im Bund als auch in Bayern konnten wir uns klar verbessern. Künftig werden wir mit zwei Mandaten im Europaparlament vertreten sein. Das ist ein riesiger Erfolg für unsere Spitzenkandidatin Ulrike Müller, der ich zum glänzenden Wiedereinzug ins Europaparlament herzlich gratuliere. Sie hat sich mit ihrem Engagement für ein Europa der Bürger und der Regionen und gegen den Brexit einen Namen gemacht – Chapeau! Grund zur Freude gibt es für uns jedoch auch, weil die Wahlbeteiligung in Bayern gegenüber dem Urnengang 2014 deutlich höher ausfällt und extreme Parteien vergleichsweise schlecht abgeschnitten haben. Das zeigt, wie sehr es sich lohnt, von seinem Wahlrecht Gebrauch zu machen – und sich politisch einzumischen.“

Archiv