Pressemitteilungen
Prof. Dr. Michael PiazoloProf. Dr. Michael Piazolo
Hubert AiwangerHubert Aiwanger
Dr. Leopold HerzDr. Leopold Herz
18.06.2015

47. Plenarsitzung des Bayerischen Landtags

In der Plenarsitzung des Bayerischen Landtags setzt sich Prof. Dr. Michael Piazolo für die Wiedereinführung des Diploms ein, Fraktionsvorsitzender Hubert Aiwanger sieht in der Flüchtlingspolitk dringenden Handlungsbedarf und Dr. Leopold Herz kämpft gegen Dumpingpreise bei Lebensmitteln.

Aus der bayerischen Hochschullandschaft ist das Diplom so gut wie verschwunden. Die FREIE WÄHLER Landtagsfraktion möchte die Vorzüge des bewährten Modells nun wieder stärker nutzen. "Der Diplomgrad ist nach wie vor ein Markenzeichen für Kompetenz und Praxisnähe", erläutert der Hochschulexperte der Fraktion, Prof. Dr. Michael Piazolo.

________________________________________________________

Fraktionsvorsitzender Hubert Aiwanger sucht in seiner Rede Lösungen für die Flüchtlingsproblematik: "Warum soll es nicht möglich sein, zunächst mal den Versuch zu unternehmen, die Asylverfahren in Jordanien, im Libanon, in der Türkei durchzuführen?"

________________________________________________________

Zusammen mit seiner Fraktion will der Agrarpolitiker Dr. Leopold Herz gegen Dumpingpreise bei Lebensmitteln kämpfen. Es sei vor allem für kleinere Erzeugerbetriebe wie ein Schlag ins Gesicht, wenn marktstarke Supermärkte die Preise für Fleisch oder Milch willkürlich senken.


Archiv