Pressemitteilungen
Hubert AiwangerHubert Aiwanger
13.10.2014

Aigner mit Energiewende „überfordert"

Zitat FREIE WÄHLER zu:

 

„Aigner kritisiert Aiwangers Aufstandsdrohung“

 

„Aigner ist genauso wie die gesamte Staatsregierung mit der Energiewende überfordert oder durch Lobbyisten gehindert. Wir brauchen eine regionale Energiewende statt dem geplanten Trassenwahnsinn, der die Abhängigkeit Bayerns von Stromimporten aus Norddeutschland zur Folge hat. Ich habe bereits anlässlich der Debatte zum Atomausstieg nach Fukushima den Ministerpräsidenten aufgefordert, mit einem neuen Bayernwerk auch als Freistaat wieder in die Energiewirtschaft einzusteigen und als Lückenfüller auf Gaskraftwerke zu setzen. Drei Jahre später verkündet Seehofer das dann als eigene Idee, setzt es aber leider wieder nicht um.“

Hubert Aiwanger, Vorsitzender der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion, zur Meldung „Aigner kritisiert Aiwangers Aufstandsdrohung“


Archiv