Pressemitteilungen
Hubert AiwangerHubert Aiwanger
20.09.2016

Aiwanger: Für einen dritten Nationalpark gibt es weder eine Notwendigkeit, noch eine Region, die sich darum bewirbt

Hubert Aiwanger, Vorsitzender der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion zur Debatte um einen dritten Nationalpark in Bayern:

 

„Für einen dritten Nationalpark gibt es weder eine Notwendigkeit, noch eine Region, die sich darum bewirbt. Es ist ein Fehler, von oben her über Eigentum – auch über staatliches Eigentum – Nutzungsbeschränkungen stülpen zu wollen. Damit will sich die CSU im Vorfeld der nächsten Wahlen ein grünes Mäntelchen verpassen, um grünen Wählern zu gefallen und eventuell Schwarz-Grün vorzubereiten. Wenn schon so viel Geld für Naturschutzzwecke vorhanden ist, soll die CSU lieber die Naturschutzleistungen der Landwirte besser honorieren. Wir FREIEN WÄHLER werden im Landtag beantragen, keinen weiteren Nationalpark in Bayern durchzudrücken. Wir werden das auch in den möglichen betroffenen Regionen thematisieren. Schutz durch Nutzung ist das bessere Konzept anstatt großflächiger Stilllegungen.“


Archiv