Pressemitteilungen
Hubert AiwangerHubert Aiwanger
28.12.2017

Aiwanger gegen erweiterten Familiennachzug: Politik muss geltendes Recht anerkennen

Einheimische Bevölkerung nicht noch mehr belasten

Hubert Aiwanger, Vorsitzender der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion zur Meldung „CSU bei Familiennachzug nur für Härtefälle kompromissbereit“:

„Eine massive Ausweitung des Familiennachzugs für Zugewanderte mit subsidiärem – also: eingeschränktem – Schutzstatus wäre das falsche Signal. Das würde weitere Menschen dazu animieren, sich von Schleusern nach Deutschland bringen zu lassen, da sie die Aussicht haben, anschließend ihre Familien nachholen zu dürfen, obwohl sie nicht unter das Asylrecht fallen. Die Politik muss endlich aufhören, über geltendes Recht hinauszugehen und die einheimische Bevölkerung noch mehr zu belasten.“

 


Archiv