Pressemitteilungen
Hubert AiwangerHubert Aiwanger
29.04.2015

Aiwanger kritisiert DGB wegen Haltung zu Mindestlohnbürokratie

Fraktionschef: Gewerkschaft hat kein Ohr für die Belange des Mittelstands und der dort Beschäftigten

 

Hubert Aiwanger, Vorsitzender der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion., zur Meldung „DGB für neue Ordnung der Arbeit - 110 Kundgebungen zum 1. Mai:

„Wer immer mehr Dokumentations-Bürokratie fordert, der schadet dem Mittelstand und den dort Beschäftigten – also auch den Arbeitnehmerinteressen. Wenn der Mittelstand verschwindet und durch anonyme Großstrukturen ersetzt wird, dann gewinnen vielleicht die Gewerkschaften an Mitgliedern, Deutschland verliert jedoch sein wirtschaftliches Rückgrat und wird krisenanfälliger. Deshalb muss die jetzige schwarz-rote Mindestlohnbürokratie dringend zurückgestutzt werden.“


Archiv