Pressemitteilungen
Hubert AiwangerHubert Aiwanger
21.03.2017

Aiwanger: Nationalpark im Spessart oder Steigerwald wäre ökologischer und wirtschaftlicher Rückschlag

Hubert Aiwanger, Vorsitzender der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion, zur Meldung „Waldbesitzer: Nationalpark bedroht Eichen und Arbeitsplätze":

„Schutz durch Nutzung statt Stilllegungs-Ideologie! Ein Nationalpark im Spessart oder Steigerwald wäre ein ökologischer und wirtschaftlicher Rückschlag und ist deshalb dringend zu unterlassen. Schon heute sind dort rund zehn Prozent des Waldes stillgelegt. Der Eichenanteil und damit die Biodiversität im Spessart würden bei Bewirtschaftungsstopp sogar zurückgehen. Es gibt keinen vernünftigen Grund, auf die nachhaltige Nutzung von Holz im Wert von mehreren Hundert Millionen Euro zu verzichten.“

 

 


Archiv