Pressemitteilungen
Hubert AiwangerHubert Aiwanger
24.04.2017

Aiwanger zu Seehofers Wiederantritt: Ministerpräsident ohne eigene Visionen

Hubert Aiwanger, Vorsitzender der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion zur Meldung „Seehofer will weitermachen – Herrmann soll CSU-Spitzenkandidat werden“:

„Es ist Sache der CSU, wen sie als Vorsitzenden aufstellt. Als Ministerpräsident macht Seehofer aber zu sehr Politik von der Hand in den Mund und reagiert nur auf aktuelle Brandherde – ohne eigene Visionen. In vielen Bereichen wie Mittelstand, ländlicher Raum, Bildung, Kinderbetreuung, Altenpflege und Infrastruktur ist viel zu tun, es fehlt aber an eigenen Initiativen der Staatsregierung unter seiner Führung. Wie beim schnellen Internet, der Abschaffung der Studiengebühren und dem G9 werden wir FREIEN WÄHLER auch künftig Antreiber der Staatsregierung sein.“


Archiv