Pressemitteilungen
Bei der konstituierenden Sitzung des Landtags ist der FREIE WÄHLER-Abgeordnete Alexander Hold mit 185 Ja-Stimmen zum Landtagsvizepräsidenten gewählt worden.
05.11.2018

Alexander Hold (FREIE WÄHLER) zum Vizepräsidenten des Bayerischen Landtags gewählt

Alexander Hold, Abgeordneter der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion aus Kempten, zu seiner heutigen Wahl zum Vizepräsidenten des Bayerischen Landtags:

„Ich bedanke mich für das große Vertrauen, das mir die Abgeordneten des Bayerischen Landtags mit meiner Wahl zum Vizepräsidenten entgegengebracht haben und bin gespannt auf diese herausgehobene parlamentarische Aufgabe. Dabei freue ich mich auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und auf das Zusammenspiel unterschiedlicher Lebenserfahrungen im Präsidium. Besonders verpflichtet fühle ich mich zu einem fairen und kultivierten Miteinander – ein gesitteter Umgangston im Hohen Haus ist mir sehr wichtig.“


Archiv