v.l.: Paul Bickelbacher, MdL Alexander Muthmann, MdL Hubert Aiwanger, Armin Falkenhein, MdL Günther Felbinger, Markus Schildhauer
14.02.2012

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club zu Gast bei der Landtagsfraktion

Radfahrer brauchen bessere Stellplätze

München (ve). Trotz des winterlichen Wetters waren sie – zumindest auf Teilstrecken – mit dem Rad angereist: Am 14. Februar besuchte der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club, Landesverband Bayern, die Landtagsfraktion der FREIEN WÄHLER. Der ADFC-Landesvorsitzende Armin Falkenhein, sein Stellvertreter Paul Bickelbacher und Landesgeschäftsführer Markus Schildhauer berichteten dem FREIE WÄHLER-Fraktionsvorsitzenden Hubert Aiwanger, dem sportpolitischen Sprecher Günther Felbinger, dem verkehrspolitischen Sprecher Alexander Muthmann und dem Sprecher für Kommunalpolitik, Joachim Hanisch, von den wichtigen Anliegen der Radfahrer. Hierzu gehört insbesondere die Verbesserung der Abstellmöglichkeiten von Fahrrädern an Bahnhöfen. Die aktuellen vorhandenen Fahrrad-Abstellanlagen sind nicht nur vielerorts zu klein, sondern lassen auch den Komfort und die Sicherheit der vor allem in Nordrhein-Westfahlen verbreiteten Fahrradstationen vermissen. Am Engagement der Bürgermeister und Landräte vor Ort fehle es jedoch nicht, so die ADFC-Vertreter. Sie benötigten aber Hilfe bei den Verhandlungen mit der Deutschen Bahn. Hier sowie auf zahlreichen anderen Feldern ist die Landtagspolitik gefragt. Die FREIEN WÄHLER haben daher zugesagt, dem ADFC bei der Verwirklichung seiner berechtigten Anliegen zu unterstützen. Übrigens: Auch die Fraktion der FREIEN WÄHLER wird ab diesem Frühjahr bei Terminen in München mit dem Fahrrad unterwegs sein. Ein entsprechender faltbarer Drahtesel wird in den nächsten Wochen angeschafft werden.