Pressemitteilungen
Prof. Dr. Michael PiazoloProf. Dr. Michael Piazolo
18.02.2013

Amerikahaus ohne feste Bleibe

Piazolo: Bayerns Wissenschaftsminister Heubisch erneut orientierungslos

München (be). „Erst wurde zwei Jahre lang über mögliche Standorte des Amerikahauses diskutiert, ohne ein dafür notwendiges Zukunftskonzept in der Hand zu haben – nun haben wir endlich ein Konzept, allerdings ohne den entsprechenden Ort zu kennen, an dem das bayerisch-amerikanischen Zentrum während der Sanierung des Gebäudes untergebracht werden soll.“ Damit erweise sich Wissenschaftsminister Wolfgang Heubisch einmal mehr als orientierungslos, so Prof. Dr. Michael Piazolo, MdL der FREIEN WÄHLER und Mitglied des Landtagsausschusses für Hochschule, Forschung und Kultur.

Wie beim Thema Studiengebühren zeige sich Heubisch auch beim Thema „Amerikahaus“ geradezu unfähig, zügige, fundierte und in sich schlüssige Entscheidungen zu treffen. Nach zweijähriger Zitterpartie scheint nun immerhin die Zukunft des bayerisch-amerikanischen Zentrums in München gesichert, für das sich die FREIEN WÄHLER seit jeher eingesetzt haben


Archiv