Prof. (Univ. Lima) Dr. Peter BauerProf. (Univ. Lima) Dr. Peter Bauer
11.10.2016

Bauer: Die Pflege in Bayern muss gestärkt werden

<link http: fw-landtag.de mdls prof-univ-lima-dr-peter-bauer external-link-new-window external link in new>Prof. (Univ. Lima) Dr. Peter Bauer, pflegepolitischer Sprecher und stellvertretender Vorsitzender der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion, zur Meldung „Kabinett beschließt Pflegevertretung - Mitgliedschaft freiwillig“:

„Mit einer ‚Vereinigung der bayerischen Pflege‘ ist die Staatsregierung absolut auf dem Holzweg. Die Demonstration Tausender Pflegekräfte aus ganz Bayern heute in München hat gezeigt: Auch sie sind dagegen. Vielmehr brauchen wir eine Pflegekammer, in der sich die Pflegenden selbst vertreten können und nicht von oben dirigiert werden. Da frage ich mich: Wessen Stimme sollte hier mehr Gewicht haben? Für uns FREIE WÄHLER ist das klar. Wir unterstützen die Forderung nach einer Pflegekammer, weil wir eine Pflege auf Augenhöhe brauchen. Dazu müssen die Arbeitsbedingungen in der Pflege verbessert, der Personalnotstand behoben und die Ausbildung professionalisiert werden. Zudem müssen Pflegekräfte besser bezahlt werden. Denn Pflege geht uns alle an – früher oder später.“

Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.