Pressemitteilungen
Prof. (Univ. Lima) Dr. Peter BauerProf. (Univ. Lima) Dr. Peter Bauer
21.04.2015

Bauer: Wir brauchen einen Masterplan für den Umbau der Uni Nürnberg-Erlangen

<link http: www.p-bauer.de>Prof. (Univ. Lima) Dr. Peter Bauer, MdL und Mitglied im Wissenschaftsausschuss des Bayerischen Landtags, zur Meldung „Universität Erlangen-Nürnberg bekommt neuen Campus“:

„Das ist grundsätzlich eine richtige Entscheidung. Damit wird die nordbayerische Region erheblich gestärkt. Allerdings war diese Entscheidung längst überfällig. Jetzt zeigt sich ganz deutlich, wie wichtig ein Masterplan für den Umbau der <link https: www.fau.de external-link-new-window external link in new>Uni Nürnberg-Erlangen wäre, dieser fehlt allerdings nach wie vor. Wir FREIE WÄHLER fordern deshalb eine nachhaltige Gesamtplanung für die Universität Erlangen-Nürnberg – mit der Ausgestaltung der Wissenschaftsachse Nürnberg-Fürth-Erlangen.“

 


Archiv