Pressemitteilungen
Prof. (Univ. Lima) Dr. Peter BauerProf. (Univ. Lima) Dr. Peter Bauer
23.07.2014

Bauer zu Kosten für G 8-Gipfel in Elmau

Zitat FREIE WÄHLER zu: „1,2 Millionen Euro im Nachtragshaushalt für Verbreiterung der Waldwege für den G8-Gipfel “

„Für den 2015 im oberbayerischen Elmau geplanten G8 Gipfel ist die Staatsregierung bereit Millionen auszugeben. So wurden alleine für die Verbreiterung der Waldwege 1,2 Millionen Euro im Nachtragshaushalt bereitgestellt. Gleichzeitig wurden im Haushaltsausschuss des Bayerischen Landtags 45 Anträge zur Unterstützung von wichtigen sozialen Projekten abgelehnt - beispielsweise zur Unterstützung von Wärmstuben für Obdachlose. Verglichen mit den Ausgaben für den G8 Gipfel geht es hier um Kleinstbeträge. Diese wurden mit der Begründung zurückgewiesen, sie würden den Staatshaushalt sprengen und das Ziel eines ausgeglichen Haushalts gefährden. Diese Politik der CSU ist in meinen Augen nicht nur verlogen, sondern unchristlich und unsozial!“


Archiv