Prof. (Univ. Lima) Dr. Peter BauerProf. (Univ. Lima) Dr. Peter Bauer
10.04.2016

Bauer zum neuen Konzertsaal in Nürnberg: Staatsregierung greift Vorschläge der FREIEN WÄHLER auf

Prof. (Univ. Lima) Dr. Peter Bauer, kulturpolitischer Sprecher und stellvertretender Vorsitzender der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion, zur Meldung „Freistaat übernimmt Großteil der Kosten von Nürnberger Konzertsaal“:

„Als Frankensprecher begrüße ich ausdrücklich die hohe Beteiligung des Freistaats am neuen Konzertsaal in Nürnberg – es ist nicht selbstverständlich, dass bei solch einem Projekt 75 Prozent der Kosten übernommen werden. Dies ist ein wichtiges Zeichen für die gesamte nordbayerische Region zur Stärkung von Kunst und Kultur. Ich freue mich, dass die seit Jahren vorgebrachten Vorschläge der FREIEN WÄHLER von der Staatsregierung aufgegriffen worden sind: Zum einen ist das der Standort neben der Meistersingerhalle, zum anderen die Nutzung des Konzertsaals als Ausweichquartier für das Opernhaus, da dieses saniert werden muss. Allerdings ist es auch wichtig, dass während der Bauphase das Parkplatzproblem gelöst wird.“