Pressemitteilungen
Prof. (Univ. Lima) Dr. Peter BauerProf. (Univ. Lima) Dr. Peter Bauer
30.06.2016

Bauer zur Aussage von Ministerpräsident Seehofer heute im Untersuchungsausschuss Modellbau

<link mdls prof-univ-lima-dr-peter-bauer>Prof. (Univ. Lima) Dr. Peter Bauer, Abgeordneter der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion und Mitglied des Untersuchungsausschusses, zur Meldung „Seehofer über Modellbau-Affäre: Keinen Einfluss genommen“:
 
„Ein wichtiger Punkt in der heutigen Sitzung des Untersuchungsausschusses betraf ein Fax von Christine Haderthauer vom Juni 2014. In ihrer damaligen Funktion als Chefin der Staatskanzlei hat sie mich unmissverständlich dazu aufgefordert, bestimmte Behauptungen gegenüber der Presse in Bezug auf die Modellbauaffäre zu unterlassen. Das ist ein eindeutiger Versuch, mich als frei gewählten Abgeordneten und Volksvertreter in meiner Arbeit und auch in meiner freien Meinungsäußerung zu beschränken. Ministerpräsident Seehofer hat bei seiner heutigen Aussage deutlich gemacht, dass er die Opposition respektiere. Als er allerdings mit dem Fax von Frau Haderthauer konfrontiert wurde, wurde er plötzlich sehr schmallippig. Für mich ist das ein bedenkliches Zeichen und zeugt nicht vom Respekt gegenüber der Opposition und ihren Abgeordneten.“


Archiv