Foto: Staatskanzlei
18.10.2022

Bayerischer Verdienstorden an Hubert Aiwanger und Eva Gottstein verliehen

Streibl: Große Anerkennung aufgrund unermüdlichen Einsatzes für den Freistaat

Florian Streibl, Vorsitzender der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion, zur Verleihung des Bayerischen Verdienstordens an Hubert Aiwanger,Bayerischer Staatsminister für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie sowie stellvertretender Ministerpräsident, sowie Eva Gottstein, Ehrenamtsbeauftragte der Staatsregierung und ehrenamtspolitische Sprecherin der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion:

Nebst meiner geschätzten Fraktionskollegin Eva Gottstein wurde nun auch Staatsminister Hubert Aiwanger der Bayerische Verdienstorden überreicht. Durch ihren stetigen und unermüdlichen Einsatz zum Wohle der Menschen in Bayern erhalten sie nun diese ehrende Anerkennung für hervorragende Verdienste um den Freistaat Bayern und das bayerische Volk! Beide setzen sich nicht nur auf kommunal- oder landespolitischer Ebene für ein gutes Bayern ein, sondern zeigen seit vielen Jahren außerordentliches Engagement für das Gemeinwesen. Wir sind stolz, dass nebst all den anderen großen Persönlichkeiten Bayerns zwei Fraktionskollegen diese Ehre erhalten. Ich sage ein herzliches Vergelt’s Gott für ihren Einsatz und freue mich auch weiterhin auf gute Zusammenarbeit, um Bayern noch ein Stück besser zu machen, als es schon ist.“