Pressemitteilungen
12 Prozent für die FREIEN WÄHLER im BayernTrend des Bayerischen Rundfunks - das ist Rekord!
Florian StreiblFlorian Streibl
16.05.2023

BR-BayernTrend weist FREIEN WÄHLERN 12 Prozent der Wählerstimmen aus

Streibl: Wir stehen für die Fortsetzung bürgernaher Politik bereit!

Wäre am nächsten Sonntag Landtagswahl, erhielten die FREIEN WÄHLER zwölf Prozent der Wählerstimmen. Dieses Ergebnis des Dienstagabend veröffentlichten BR-BayernTrends kommentiert der Vorsitzende der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion Florian Streibl:

„Zwölf Prozent der Wählerstimmen sind ein herausragendes Ergebnis! Es bestätigt einmal mehr die umsichtige und vorausschauende Politik unserer Bayernkoalition. Gerade in den dunklen Zeiten einer Ampelregierung, welche die Menschen in ganz Deutschland in Angst und Not versetzt, ist eine stabile Regierung in Bayern wichtiger denn je. Eine Regierung, die berechenbar ist und den Bürgerinnen und Bürgern im Freistaat Sicherheit gibt. Wir sind dankbar für das große Vertrauen, das uns die Menschen schenken. Und wir stehen bereit, einen erneuten Wählerauftrag im Sinne sachorientierter, bürgernaher Politik entschlossen anzunehmen.“


Archiv