Pressemitteilungen
Thorsten GlauberThorsten Glauber
01.12.2015

Breitbandausbau: Glauber fordert zielführende Verschmelzung der Förderprogramme von Land und Bund

<link http: fw-landtag.de mdls thorsten-glauber external-link-new-window external link in new>Thorsten Glauber, stellvertretender Vorsitzender und wirtschaftspolitischer Sprecher der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion zum Ergebnis der heutigen Kabinettssitzung betreffs Förderung des Breitbandausbaus:

„Wir haben leider immer noch zwei CSU-Minister, die darum streiten, wer der ‚hübschere‘ aus derselben Partei ist. Viel wichtiger ist aber doch, dass wir beim Breitbandausbau für die Flächengemeinden in Bayern eine klare Verbesserung hinbekommen. Nach aktuellem Stand bleiben hier jedoch am Ende einige weiße Flecken auf der Breitband-Landkarte. Wir FREIEN WÄHLER fordern flächendeckend 50 Mbit/s Geschwindigkeit und eine zielführende Verschmelzung der Ausbau-Förderprogramme von Land und Bund. Das ist vernünftige Infrastrukturpolitik – Politik für die ländlichen Regionen und schwächeren Gemeinden Bayerns.“


Archiv