Pressemitteilungen
Gabi SchmidtGabi Schmidt
15.04.2014

CSU verrät GBW-Mieter

Zitat FREIE WÄHLER zu: „GBW-Mieter diskutieren mit Beckstein - Kritik an Intransparenz“

„Der jüngste Auftritt von CSU-Mann Beckstein bei den Leidtragenden des GBW-Verkaufs verdeutlicht das gesamte Ausmaß des Versagens von Finanzminister Söder und der CSU-Staatsregierung beim Mieterschutz. Vielen Mieterinnen und Mietern stehen bald massive Mieterhöhungen, Wohnungsverkäufe und im Ergebnis häufig der Verlust der gewohnten Lebensumgebung bevor. Statt die Patrizia Immobilien AG zu kontrollieren und einen adäquaten Mieterschutz zu gewährleisten, klopfen sich die CSU-Spitzen aber nur gegenseitig auf die Schultern und verweisen auf die – offenbar wertlose – Sozialcharta. Ich fordere die Staatsregierung auf, die Fehlentwicklungen endlich offen einzugestehen und neu über den Schutz der Betroffenen nachzudenken. Wir FREIE WÄHLER werden uns noch im April auf unserer Frühjahrsklausur in Erlangen vor Ort um die Anliegen der betroffenen GBW-Mieter kümmern.“


Archiv