Dr. Hans Jürgen FahnDr. Hans Jürgen Fahn
30.10.2012

Einsatz der FREIEN WÄHLER für Fränkische Weinstube soll 2013 Früchte tragen

Fahn: Endlich positive Nachricht für den Frankenwein

München. Gleichwertige Lebensverhältnisse in ganz Bayern zu schaffen, ist eines der Kernziele der FREIEN WÄHLER. Damit dies auch auf kultureller Ebene geschieht, setzt sich Dr. Hans Jürgen Fahn, MdL der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion aus Erlenbach, seit seinem Einzug in den Bayerischen Landtag für eine stärkere Präsenz der Kulturgüter Frankens und insbesondere des Frankenweins in der Landeshauptstadt ein - mit Erfolg. Wie ein Antwortschreiben der Bayerischen Staatskanzlei nun bestätigt, soll es auch auf Betreiben der FREIEN WÄHLER hin im ‚nächsten Jahr neben einer Pfälzer Weinstube auch eine Fränkische Weinstube in der Münchner Residenz geben‘, so Thomas Kreuzer, Leiter der Staatskanzlei. „Auch die kulturelle Vielfalt des Frankenlandes muss in der Landeshauptstadt gewürdigt werden. Der Frankenwein ist als Teil unserer Winzerkultur einer der besten Botschafter Bayerns und in Unterfranken ein wesentlicher Wirtschaftszweig. Daher freue ich mich sehr, dass die Hartnäckigkeit der FREIEN WÄHLER ein Stück Franken nach Altbayern bringt“, begründet Fahn seinen erfolgreichen Einsatz.