Pressemitteilungen
Thorsten GlauberThorsten Glauber
26.01.2016

Elektroautos: Glauber fordert verlässliche Wirtschaftsförderungspolitik statt leerer Ankündigungen

Thorsten Glauber, stellvertretender Vorsitzender und energiepolitischer Sprecher der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion, zur Meldung „Aigner will Kaufprämie für Elektrofahrzeuge“:
 
„Die Windkraft in Bayern ist tot und auch von einer steuerlichen Förderung der energetischen Gebäudesanierung fehlt nach wie vor jede Spur. Nun also kündigt die Staatsregierung Kaufprämien für Elektroautos an – doch das ist wieder einmal nur eine leere Ankündigung. Bayern kann die Kaufprämien nicht alleine umsetzen und Aigners Vorschläge kommen um Jahre zu spät – wie schon beim Breitbandprogramm. Wir FREIEN WÄHLER fordern eine verlässliche Wirtschaftsförderungs- und Energiepolitik sowie eine Abkehr von der inhaltslosen Ankündigungspolitik der letzten Jahre.


Archiv