Pressemitteilungen
Jutta WidmannJutta Widmann
14.02.2012

Erhalt aller regionalen und lokalen Fernsehsender in Bayern

Widmann: Ein Schritt in die richtige Richtung – Förderung jedoch nicht weitreichend genu

München (nh). Die FREIE WÄHLER Landtagsfraktion begrüßt die Zusage der Bayerischen Staatsregierung, dass die staatliche Förderung für private Lokalfernsehsender auch nach dem Jahr 2013 bestehen bleiben soll. „Wir freuen uns, dass das seit Monaten überfällige Konzept zur Sicherung des lokalen und regionalen Fernsehens nun endlich vorliegt. Es ist ein Schritt in die richtige Richtung, geht uns aber noch nicht weit genug“, betont Jutta Widmann, MdL und medienpolitische Sprecherin der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion. Prof. Dr. Michael Piazolo, MdL und kulturpolitischer Sprecher der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion, ergänzt: „Uns ist es wichtig, dass eine möglichst große Anzahl von Sendern erhalten bleibt, denn nur so kann gewährleistet werden, dass die regionalen Eigenheiten Bayerns auch weiterhin angemessen widergespiegelt werden. „Es muss das Ziel sein, dass es nicht zu Konzentrationsprozessen kommt und den einzelnen Sendern deshalb eine Zusammenlegung erspart bleibt.“


Archiv