Pressemitteilungen
Eva GottsteinEva Gottstein
31.01.2021

Ersatz für gestrichene Faschingsferien: Gottstein plädiert für zusätzliche freie Tage

Eva Gottstein, bildungspolitische Sprecherin der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion, zur Pressemitteilung der GEW Bayern „CSU und Freie Wähler lehnen im Landtag Petition der GEW für den Erhalt der Faschingsferien ab“:
 
„Wir FREIE WÄHLER im Landtag haben uns stets für das Wohl der Schulfamilie eingesetzt und möchten Schülern, Eltern und Lehrern Ferien nicht ersatzlos streichen. Deshalb schlage ich vor, den 14. Mai als zusätzlichen Ferientag vorzusehen. Dieser Brückentag nach Christi Himmelfahrt liegt in einer Zeit, in der unsere Gesellschaft wegen voraussichtlich massiv gesunkener Inzidenzen viel mehr Freizeitmöglichkeiten genießen kann als es Mitte Februar der Fall wäre. Außerdem sollten wir unserer engagierten Lehrerschaft den Buß- und Bettag als zusätzlichen freien Tag anbieten, denn das haben sich die Kolleginnen und Kollegen mehr als verdient! So bieten wir im Februar den pädagogisch notwendigen Unterricht am Stück und entlasten später die Familien mit einem langen Wochenende – insbesondere gestresste Eltern vom häuslichen Lernen mit ihren Kindern. Wir danken allen – Schülern, Eltern und Lehrern – für ihren nicht selbstverständlichen Einsatz!“


Archiv