Pressemitteilungen
Prof. (Univ. Lima) Dr. Peter BauerProf. (Univ. Lima) Dr. Peter Bauer
24.03.2011

Erster Franken-Sprecher im Landtag

FREIE WÄHLER ernennen eigenen Franken-Sprecher

Als erste Fraktion im Bayerischen Landtag haben die FREIEN WÄHLER einen eigenen Franken-Sprecher gewählt, den mittelfränkischen Abgeordneten Dr. Peter Bauer. Die FREIE WÄHLER Landtagsfraktion will damit ein deutliches Zeichen für Franken setzen.

Bauer: „Ich will mich in diesem Amt für die Zukunft Frankens einsetzen. Der Bevölkerungsschwund in einigen Regionen Frankens muss gestoppt und die Infrastruktur weiter ausgebaut werden. Wissenschaft, Kunst und Kultur haben in Franken bereits einen hohen Stellenwert und liegen mir besonders am Herzen. Die Gründung einer Technischen Universität ist längst überfällig. In meiner neuen Funktion werde ich mich dafür einsetzen, dass die Gelder gleichmäßig verteilt werden und Franken hierbei nicht benachteiligt wird. Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe.“

Die Empfehlungen des sogenannten Zukunftsrates der Bayerischen Staatsregierung gefährden gerade in Franken strukturschwache Regionen. Die Landtagsfraktion der FREIEN Wähler setzt sich nachdrücklich für gleichwertige Lebensverhältnisse in ganz Bayern ein. Der neue Franken-Sprecher, Peter Bauer, wird ganz genau auf die Probleme in Franken schauen, die die Staatsregierung seit Jahren vernachlässigt.


Archiv