29.03.2018

Fahn: „Kümmerer“ Söder lässt das Ehrenamt verkümmern

Dr. Hans Jürgen Fahn, MdL und ehrenamtspolitischer Sprecher der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion zur Benennung der neuen Beauftragten der Bayerischen Staatsregierung:

„Die Selbstinszenierung Söders als ‚Kümmerer‘ setzt sich auch bei der großzügigen Ausstattung der neuen Beauftragten der Staatsregierung fort. Mit ihrer monatlichen Extra-Entschädigung in Höhe von bis zu 3.000 Euro mit jeweils einer eigenen Geschäftsstelle und bis zu sieben Mitarbeitern sowie einem persönlichen Fahrer werden diese äußerst üppig ausgerüstet. Es macht fassungslos, wie an dieser Stelle derart großzügig Geld ausgegeben wird, während die Anträge der FREIEN WÄHLER auf bessere Förderung des Landesnetzwerkes Bürgerschaftliches Engagement Bayern (LNBE) seit Jahren von der CSU abgelehnt werden. Es sieht ganz so aus, als würde Söder lieber in seinem eigenen Saft schmoren, anstatt das Ehrenamt in der Fläche wirklich voranzubringen.“