Pressemitteilungen
15.04.2014

Felbinger zum Statement von Rinderspacher

Zitat FREIE WÄHLER zu: „Rinderspacher hofft bei Gymnasiums-Streit auf «Sternstunde»“

„Scheinbar muss die Angst vor dem Erfolg des Volksbegehrens der FREIEN WÄHLER groß sein, dass jetzt schon die Bayern-SPD mit neunmalklugen bildungspolitischen Ratschlägen, die in der Vergangenheit noch nie zum Erfolg geführt haben, aufwartet. Insofern braucht es auf die Schnapsidee zum Osterfest, wir sollten von unserem Volksbegehren Abstand nehmen, keine große Erwiderung. Vielmehr hat Markus Rinderspacher bis jetzt noch nicht kapiert, dass sich nur mit einem Volksbegehren am bayerischen Gymnasium etwas ändern wird. Im Übrigen ist den FREIEN WÄHLERN sehr viel an einem gemeinsamen gymnasialen Konsens gelegen. Mit einer wankelmütigen SPD, die gestern noch das Gymnasium der zwei Geschwindigkeiten propagierte und nun ein G9 favorisiert, aber in Wirklichkeit eine Gemeinschaftsschule will, ist das allerdings schwer machbar."


Archiv