Pressemitteilungen
Eva GottsteinEva Gottstein
31.08.2020

FREIE WÄHLER begrüßen zeitlich befristete Maskenpflicht zum Schulbeginn in Bayern

Gottstein: Bildungsgipfel hat ausgewogene Lösung hervorgebracht

Eva Gottstein, stellvertretende Vorsitzende des Landtagsbildungsausschusses und bildungspolitische Sprecherin der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion zur Meldung „Bayern führt zeitlich befristete Maskenpflicht im Schulunterricht ein“:
 
„Ich freue mich, dass eine solch ausgewogene Lösung gefunden worden ist. Diese berücksichtigt zum einen das wegen der Debatte um möglicherweise Corona-positive Reiserückkehrer besonders ausgeprägte Sicherheitsbedürfnis unserer Gesellschaft in den ersten Tagen nach Ferienende. Zum anderen geht es gut auf die Situation unserer Schülerinnen und Schüler ein, die durch das Tragen der Maske so wenig wie möglich in ihrem Lernerfolg beeinträchtigt werden sollen. Ich danke Kultusminister Piazolo für dieses gelungene Ergebnis des heutigen Bildungsgipfels in der Staatskanzlei.“


Archiv