Pressemitteilungen
Dr. Karl VetterDr. Karl Vetter
03.08.2012

FREIE WÄHLER fordern Abschaffung der Praxisgebühr

Vetter: Unsinnige Praxisgebühr endlich abschaffen - CSU blockiert auch hier eine vernünftige Politik

München (ml). Die FREIEN WÄHLER im Bayerischen Landtag begrüßen die Unterschriftenaktion der Kassenärztlichen Vereinigung Bayerns gegen die Praxisgebühr. Auch die FREIEN WÄHLER hatten sich bereits mehrfach im Bayerischen Landtag für eine Abschaffung der Praxisgebühr eingesetzt. Zuletzt wurde im März jedoch ein Antrag zur Abschaffung der selbigen von CSU und FDP abgelehnt. „Die Praxisgebühr ist der größte Unsinn, der jemals im Deutschen Gesundheitssystem eingeführt wurde. Sie hat nachgewiesenermaßen keinerlei Steuerungsfunktion, hält eher ärmere Menschen vom notwendigen Arztbesuch ab, verursacht daher völlig sinnlosen bürokratischen Aufwand in den Arztpraxen und ist sofort abzuschaffen”, so Dr. Karl Vetter, MdL und gesundheitspolitischer Sprecher der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion. „Die FREIEN WÄHLER werden sich mit ihrer Politik weiterhin vehement für die Entlastung von Patienten und Ärzten einsetzen“, Vetter abschließend.


Archiv