Prof. (Univ. Lima) Dr. Peter BauerProf. (Univ. Lima) Dr. Peter Bauer
27.10.2021

FREIE WÄHLER-Fraktion begrüßt Evaluation der Vereinigung der Pflegenden in Bayern

Bauer: Pflegekräfte benötigen schlagkräftige Vertretung!

Prof. (Univ. Lima) Dr. Peter Bauer, pflegepolitischer Sprecher der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion und Pflegebeauftragter der Bayerischen Staatsregierung, zum Antrag „Evaluation der Vereinigung der Pflegenden in Bayern“ im Ausschuss für Gesundheit und Pflege:

„Pflege ist nach wie vor eines der brisantesten und dringendsten gesellschaftlichen Themen unserer heutigen Zeit. Es besteht breiter Konsens darüber, dass gerade Pflegekräfte eine schlagkräftige Vertretung benötigen. Daher begrüßen wir es als FREIE WÄHLER Landtagsfraktion ausdrücklich, dass die Vereinigung der Pflegenden in Bayern nun ausführlich evaluiert werden soll. Auf diese Weise kann ermittelt werden, ob sie ihre Aufgabe voll und ganz erfüllt oder ob eine Pflegekammer dafür besser geeignet wäre. Wichtig ist dabei, dass wir grundlegende Verbesserungen für diese Berufsgruppe erreichen müssen und damit auch die Attraktivität dieser anspruchsvollen Tätigkeit nachhaltig steigern.“

Hinweis: Den erwähnten Antrag finden Sie HIER.