Pressemitteilungen
Gerald PittnerGerald Pittner
08.12.2021

FREIE WÄHLER-Fraktion zur Einsetzung des Untersuchungsausschusses Maske

Pittner: Umfassend aufklären – verloren gegangenes Vertrauen zurückgewinnen

Gerald Pittner, Mitglied des Ausschusses für die FREIE WÄHLER Landtagsfraktion, zur Einsetzung des Untersuchungsausschusses Maske:

„Wir werden die Arbeit des Masken-Untersuchungsausschusses nach Kräften unterstützen. Denn uns ist wichtig, umfassend über die vergangenen Geschehnisse aufzuklären. In einer Zeit, in der sogenannte Querdenker, Corona-Leugner und andere politische Geschäftemacher ohnehin versuchen, politische Arbeit in Misskredit zu bringen, hat die Maskenaffäre das Vertrauen vieler Bürgerinnen und Bürger in unsere Demokratie zusätzlich beschädigt. Wir FREIE WÄHLER unterstützen daher im Bayerischen Landtag das Bestreben, verloren gegangenes Vertrauen durch  Aufklärung zurückzugewinnen. Das kriminelle Handeln Einzelner darf nicht mit den Bemühungen vieler um das Beste für die Menschen in unserer Heimat vermischt werden. Hier brauchen wir eine klare Linie. Wir stehen daher uneingeschränkt für eine sachliche und an den Regeln des Rechtsstaats orientierte Aufklärung aller offenen Fragen – und dies ohne Ansehen von Amt und Person. Genau dafür werden wir uns auch im künftigen Untersuchungsausschuss engagieren.“


Archiv