Pressemitteilungen
Eva GottsteinEva Gottstein
09.12.2016

FREIE WÄHLER: Gegen Reichsbürger im öffentlichen Dienst deutschlandweit vorgehen

Eva Gottstein, sicherheitspolitische Sprecherin der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion und stellvertretende Vorsitzende des Landtagsinnenausschusses, zur Meldung „Polizist verbreitete im Dienst «Reichsbürger»-Thesen“:

„Es ist beruhigend, wie schnell und konsequent unsere Polizei inzwischen auf ‚Reichsbürger‘ in ihren eigenen Reihen reagiert. Diese Aufmerksamkeit  hätte ich mir schon in den vergangenen Wochen und Monaten bei allen betroffenen Behörden gewünscht. Die Rückgabe von Dokumenten unseres Landes – verbunden mit dem Wunsch nach Ausstellung von ‚Reichsbürgerdokumenten‘ – hätte dort alle Alarmglocken schrillen lassen müssen. Umso wichtiger ist es jetzt, diesem Spuk möglichst schnell bayern- und auch deutschlandweit Einhalt zu gebieten.“


Archiv