Pressemitteilungen
Das Foto zeigt (von links): Heribert Schmitz; Bruno Altrichter, 1. Bürgermeister Bad Neustadt; Dirk Brosge, Vorsitzender FREIE WÄHLER Bad Neustadt; MdL Dr. Hans Jürgen Fahn; Albrecht Walther, FREIE WÄHLER-Bezirksgeschäftsführer und Karl Ilgenfritz, Referent für Bundes und Europaangelegenheiten der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion.
21.06.2016

FREIE WÄHLER informieren in Bad Neustadt über geplante Freihandelsab-kommen

Bad Neustadt. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Fraktion vor Ort“ informierte der Landtagsabgeordnete <link http: hans-juergen-fahn.de _blank external link in new>Dr. Hans Jürgen Fahn im unterfränkischen Bad Neustadt über die Gefahren der beiden geplanten Freihandelsabkommen. TTIP und CETA haben nach Überzeugung der FREIEN WÄHLER negative Auswirkungen auf den Handel, das Handwerk, den Mittelstand und die Landwirtschaft – auch viele andere Lebensbereiche wie die Trinkwasser- und Energieversorgung sind in Gefahr. „Wir wollen auf jeden Fall Hormonfleischimporte, die Abschaffung des Meisters in Handwerksberufen, die Aushöhlung des Rechtsstaates und den Privatisierungsdruck auf die öffentliche Daseinsvorsorge verhindern“, erklärt Fahn.

Die FREIEN WÄHLER fordern daher den sofortigen Stopp der Verhandlungen, um drohende Gefahren für Bayern abzuwehren. Mit einer Volksbefragung wollen sie auf ein „Nein“ der Bayerischen Staatsregierung im Bundesrat hinwirken.


Archiv