Pressemitteilungen
11.10.2016

FREIE WÄHLER: Kreditvergabe für junge Familien und Senioren bei Wohnimmobilien erleichtern

Alexander Muthmann, stellvertretender Vorsitzender der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion und Mitglied des Landtagsausschusses für Haushalt und Finanzen, zur Meldung „<link http: www.bild.de regional aktuelles baden-wuerttemberg bayern-schliesst-buendnis-fuer-guenstigere-48238566.bild.html external-link-new-window external link in new>Bayern schließt Bündnis für günstigere Hausbaukredite“:

„Besser spät als nie: Der Bayerische Landtag hat die Staatsregierung schon am 20. Juli dieses Jahres mit großer Mehrheit zu diesem Schritt aufgefordert. Trotzdem mussten Baden-Württemberg und Hessen die Vorreiterrolle übernehmen, damit sich die Bayerische Staatsregierung dann heute dieser Initiative anschließen konnte. In der Sache ist die Entscheidung richtig, aber eine Aufforderung des Landtags muss schneller aktiv umgesetzt werden.“


Archiv