Pressemitteilungen
Florian StreiblFlorian Streibl
03.11.2020

FREIE WÄHLER Landtagsfraktion entsetzt über Terroranschlag in Wien

Streibl: Den Feinden unserer Freiheit noch entschiedener entgegentreten

Florian Streibl, Vorsitzender der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion, sowie der Parlamentarische Geschäftsführer Dr. Fabian Mehring zum Terroranschlag vergangene Nacht in der Wiener Innenstadt .
 
Streibl:
„Wir sind bestürzt über den Terroranschlag, der sich vergangene Nacht in der Wiener Innenstadt ereignet hat. Dieses bittere Ereignis zeigt, dass wir den Feinden unserer Freiheit noch entschiedener entgegentreten müssen. Nicht nur die politischen Entscheidungsträger, sondern wir alle sind aufgerufen, unsere wehrhafte Demokratie gegen jedweden Fanatismus zu schärfen. Meine Gedanken sind heute bei den Verletzten, den Opfern und ihren Familien in Wien. Unseren österreichischen Freunden gilt unsere uneingeschränkte Solidarität.“
 
Mehring:
„Derlei wahlloser Terror richtet sich nicht gegen seine unmittelbaren Opfer. Die Attacken in Frankreich und Wien gelten auch nicht einem Land allein. Gemeint sind wir alle: Unsere freiheitliche Grundordnung, unsere Werte und unsere Art zu leben. Wir sind deshalb heute alle gleichermaßen verletzt worden und miteinander traurig. Ebenso gemeinsam sind wir aber auch entschlossen, uns von irrlichternden Fanatikern kein Jota unserer Lebenswirklichkeit diktieren zu lassen.“


Archiv