Pressemitteilungen
07.10.2020

FREIE WÄHLER Landtagsfraktion unterstützt Neuauflage der Kampagne „Ausbildung macht Elternstolz“

Gottstein: Möglichkeiten der beruflichen Bildung stärker in den Fokus nehmen

Eva Gottstein, bildungspolitische Sprecherin der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion zur Pressekonferenz von Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger betreffs Neuauflage der Kampagne "Ausbildung macht Elternstolz":
 
„Ich freue mich, dass die erfolgreiche Kampagne ‚Ausbildung macht Elternstolz‘ neu aufgelegt und ausgebaut werden soll. Einerseits durch individuelle Coaching- und Unterstützungsangebote, um Eltern beim Weg ihrer Kinder in die duale Ausbildung beratend zur Seite stehen zu können. Zum anderen durch digitale Angebote, die einen einfachen und zeitgemäßen Zugang zu Informationen rund um das Thema duale Ausbildung ermöglichen. Ich bin mir sicher, dass wir mit der Neuauflage der Kampagne noch mehr Menschen in Bayern erreichen und auf diese Weise die Wertschätzung der beruflichen Ausbildung weiter steigern können.“


Pressekontakt:
Der Pressesprecher der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion
im Bayerischen Landtag
Dirk Oberjasper, Maximilianeum, 81627 München
Tel. 089 4126-2941, dirk.oberjasper@fw-landtag.de


Archiv