Prof. (Univ. Lima) Dr. Peter BauerProf. (Univ. Lima) Dr. Peter Bauer
25.11.2015

FREIE WÄHLER: Neuer Konzertsaal in Nürnberg wichtig für gesamte nordbayerische Region

Prof. (Univ. Lima) Dr. Peter Bauer, kulturpolitischer Sprecher der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion und Abgeordneter aus Mittelfranken, zum Informationsgespräch zum Thema „Neuer Konzertsaal Nürnberg“ heute im Wissenschaftsausschuss des Bayerischen Landtags:

„Endlich wird auch im Kunst- und Kulturbereich der Verfassungsauftrag, gleichwertige Lebensverhältnisse in ganz Bayern zu schaffen, ernst genommen. Die FREIEN WÄHLER begrüßen es ausdrücklich, dass für die gesamte nordbayerische Region ein neuer Konzertsaal gebaut wird. Meine Fraktion und ich haben diese Forderung schon seit Jahren erhoben und den Parkplatz der Meistersingerhalle in Nürnberg als Standort vorgeschlagen. Deshalb ist es auch notwendig, die Parkplätze künftig als Tiefgarage anzulegen. Der Ort ist sehr gut erreichbar, als kultureller Mittelpunkt bereits etabliert und in Verbindung mit gastronomischen Betrieben wird dort ein neues Zentrum entstehen.“