Pressemitteilungen
20.12.2016

FREIE WÄHLER trauern um Opfer des mutmaßlichen Terroranschlags in Berlin

Hubert Aiwanger, Vorsitzender der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion, zum mutmaßlichen Terroranschlag auf einen Weihnachtsmarkt in Berlin:

„Wir sind bestürzt über die brutale Tat und trauern um die Opfer. Für mich ist es unfassbar, dass kurz vor Heiligabend Menschen sterben mussten, weil sie die friedliche Atmosphäre auf einem Weihnachtsmarkt genießen wollten. Viele weitere sind verletzt, einige ringen noch um ihr Leben. Den Angehörigen der Toten möchte ich mein tief empfundenes Beileid ausdrücken und den Verletzten baldige Genesung wünschen. Mein Dank gilt dem umsichtigen Handeln der Berliner Einsatzkräfte. Gerade jetzt müssen wir alle zusammenstehen und dürfen uns nicht spalten lassen – denn das ist das Ziel der Täter.“


Archiv